Hautchirurgie in der Praxisklinik
RosenQuartier im Zentrum von Hannover
Entfernung von gutartigen Hautveränderungen
Entfernung von bösartigen Hautveränderungen
Entfernung von Muttermalen und Pigmentflecken
Handeln Sie bei Hautveränderungen rechtzeitig!
Vielerorts entscheiden sich Patienten bei Hautveränderungen für einen chirurgischen Eingriff, um sie vollständig entfernen zu lassen.
Doch nicht immer ist mit einer reinen äußerlichen Begutachtung feststellbar, ob es sich dabei um eine harmlose Hautveränderung, oder aber um eine ernstzunehmende Angelegenheit handelt. Aus diesem Grund sollten Sie sich beim Entdecken einer derartigen Veränderung der Haut schnell mit uns in Verbindung setzen.
Oftmals ist im Zuge einer bösartigen Hautveränderung eine weitere Untersuchung des Gewebes erforderlich. Erst dann kann die unklare Hautveränderung im weiteren Verlauf behandelt und ggf. vollständig entfernt werden.
Professionelle Entfernung von verdächtigen Hautveränderungen
Entdeckt ein Facharzt bei einer Untersuchung eine Hautveränderung wie einen Leberfleck der bösartig ist, erfolgt in den meisten Fällen dessen Entfernung. Denn es gilt: Je früher die Hautveränderung festgestellt und entfernt wird, desto einfacher ist der chirurgische Eingriff.
Dabei erfolgt die vollständige und restlose Entfernung, um mögliche Folgen wie ein Wiederauftreten zu verhindern.
Dabei ist unter Umständen auch ein plastisches Operationsverfahren möglich. So beispielsweise, wenn die Hautveränderung im Gesicht auftritt. Hier ist anschließend auch eine Rekonstruktion möglich, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.
In der Regel reicht es aus, eine plastische Operation ambulant und mit örtlicher Betäubung durchzuführen.
